Name

Sieglinde Hahn

Instrument(e)

Gesang und Percussion

Musikalischer Werdegang

Zu Haus fühle ich mich in (fast) allen Musikrichtungen - doch seit rund10 Jahren ist Jazz und Blues meine absolute Leidenschaft.
Unterstützt wurde und werde ich dabei von meinen Lehrerinnen, der Münchner Jazz- und Popsängerin Lipa Majstrovic sowie der Augsburger Jazzsängerin Stefanie Schlesinger. Beim jährlichen Erlanger Internationalen Jazz-Workshop konnte ich von Jazzgrößen wie Leszek Zadlo, Peter O’Mara, Wolfgang Küttner und vor allem von Romy Camerun lernen und durfte mit ihnen gemeinsam auf der Bühne stehen.
Bei JAZZBREAK bin ich seit 2004 – es macht Spaß gemeinsam aufzutreten und sich weiterzuentwickeln. Daneben arbeite ich an Projekten wie BlueRedShoes (Gesang mit Pianobegleitung) oder BluesNmore gemeinsam mit der Sängerin Sally du Randt im Hoffmann-Keller des Theaters Augsburg.

email